User:Philbartle/Mein Sandkasten

From WikiEducator
Jump to: navigation, search

English Español Français Português Pyccкий


Mein Sandkasten

Hier spiele ich. Komm mit mir in meinem Sandkasten spielen.

übersetzt von Martina Sander

Contact-new.svg Mein Sandkasten
Mein Sandkasten


Schnelle Links

Mein Profil
OER
Das Kollektiv (englisch)
Übungen (englisch)
Im Blickpunkt: L4C-Absolvent Phil Bartle (englisch)

Im Sand spielen

http://wikieducator.org/images/b/b4/PB-Silke-G.jpg
PB-Silke-G.jpg

Buchstaben

Wenn deine Tastatur diese Zeichen nicht darstellen kann, dann kopiere sie bitte hier und füge sie in deinen Text ein. --Phil Bartle 18:01, 20 August 2009 (UTC)

А Б В Г Д E Ë Ж З И Й К Л М Н O П

Р C Т У Ф X Ц Ч Ш Щ Э Ю Я

а б в г д e ë ж з и й к л м н o п р c т у

ф x ц ч ш щ э ю я

♪ ♫ ☺ ☻ ♀ ♂ ♠ ♣ ♥ ♦ ▬ ▲ ► ▼ ◄ ● ◊ ◙

← ↑ → ↓ ↕ ↨ ∆ ۩ © ۝ ۞ –


und du kannst ihnen die Farbe

geben, die du möchtest

☻ ♥ ♫


Begrüßung für Neueinsteiger

Editiere diese Vorlage

PB-nLiz01.jpg
Very nice to meet you here. WikiEducator is a very warm and comfortable community. () . If there is any way I can help you, please let me know (coloured backgrounds, margins, user pages in multiple languages). Come visit my user page. Also, just to remind you, I put up a new page on which you can practice collaborating, by using your editorial skills included in the tutorial. See: Alternative Teaching methods and add your comments, criticisms, more methods, or reflections. Just try it. Cheers, Phil. --Phil Bartle 10:44, 15 December 2009 (UTC)


PB-nLiz01.jpg
Ich freue mich sehr, dich hier in diesem Kurs zu sehen. WikiEducator ist eine sehr warmherzige und angenehme Gemeinschaft. (). Wenn es irgendetwas gibt, bei dem ich dir helfen kann, lass' es mich bitte wissen (farbige Hintergründe, Begrenzungen, Usergruppen in verschiedenen Sprachen). Besuche meine User Page. Nur zur Erinnerung: Ich habe eine neue Seite eingestellt, auf der du die Zusammenarbeit mit anderen üben kannst, indem du die Editiertechniken anwendest, die du hier erlernst. Siehe: Alternative Teaching methods und füge deine Kommentare, Kritikpunkte, andere Methoden oder Überlegungen hinzu. Versuch's einfach. Tschüs und danke, Phil. --Phil Bartle 10:44, 15 December 2009 (UTC)


Seminarteilnehmer

Liste der Teilnehmer, die an den folgenden Seminaren teilgenommen haben:

Neue Links und Vorgehensweisen testen

Feedback2.png
Feedback Icon (englisch)

Podcasts produzieren (englisch)

Eine Unterrichts-Ressource erzeugen (englisch)

Ein Template erzeugen (englisch)

Information icon.svg Mein Sandkasten
Subject:
Topic:
Type:
Sector:
Audience:
Level:
Complexity:
Intermediate
Creator/Reviewer:
Date:
12/09/2011
Source:
?
License:
Contributors:
See: History
Tags/Keywords:
//wikieducator.org/User:Philbartle/Mein_Sandkasten
//wikieducator.org
wiki
en





















Beschreibung Wie man eine Gruppe ermutigt

und anleitet, ihre Situation
zu bewerten

Fach Community Empowerment
Thema Partizipatorische Bewertung
Typ Training
Zielgruppe Mobilisierer von Gemeinschaften,

Manager und Anleiter

Sektor Sozial
Ebene Sekundarstufe
Schwierigkeitsgrad mittel
Lernzeit 1 Stunde
Verfasser Phil Bartle
Quelle http://cec.vcn.bc.ca/mpfc/
modules/par-intp.htm
Lizenz: CC by SA



Entwürfe

Wortschwall in Vorbereitung

Ich denke gerade über meinen nächsten Wortschwall nach. Ich produziere sie nicht regelmäßig, weil ich ungern gegen eine Deadline anschreibe. Das Schreiben wird gezwungen, und die Qualität leidet. Ich ziehe es vor, dann zu schreiben, wenn mich die Muse küßt.--Phil Bartle ◊ –

. . . <in Arbeit> . . .

Road Works.svg Work in progress, expect frequent changes. Help and feedback is welcome. See discussion page. Road Works.svg

Die folgenden Texte sind noch nicht fertig. Ich entwerfe sie hier, bevor ich sie auf meine Userpage hochlade.

. . . <in Arbeit> . . .

Ältere Wortschwälle

Diese Wortschwälle habe ich mittlerweile zu den letzten Wortschwällen auf meine Userpage gestellt (hier: Phil's rants) oder ins Archiv (hier: archives).

  • Ruheständler (englisch)
  • Ist WikiEducator eine Gemeinschaft (englisch)?
  • Kontroversen (englisch)
  • Alternativen zum orthodoxen Unterricht im Klassenzimmer (englisch)
  • Erziehung versus Sozialisation (englisch)
  • Altersdiskriminierung, Sexismus, Rassismus (englisch)
  • Lernmethoden sind nicht dasselbe wie Lehrmethoden (englisch)
  • Eine Sprache lernen; eine Lehrstunde über das Lernen (englisch)
  • Funktionale Alphabetisierung → funktionales Lernen (englisch)
  • Almosen, Altruismus und Leistungsfähigkeit (englisch)
  • Agrikulturelle Revolution, Kultur und ein offenes Bildungssystem (englisch)
  • Epistemologie (englisch)
  • Bildung und Empowerment (englisch
  • Lehrer und Schüler (englisch)
  • Machen wir Bildungseinrichtungen obsolet? (englisch)

Fallengelassenes Thema:

  • Lernen durch zuhören, zusehen oder selbst tun. Zuerst sieht das wie eine Debatte über Lehrmethoden aus. Manche Leute sagen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und dass keine "Einheitsgröße" fürs Lernen gibt und wir entscheiden müssen, welche Methode am besten zu den einzelnen Lernenden passt. Andere sagen, die eine oder die andere Methode ist die beste: einer Vorlesung zuhören, ein Video oder eine Präsentation anschauen, Interaktion oder ein Dialog zwischen Lehrer und Schüler im Gegensatz dazu, etwas zu tun und dadurch zu lernen, wie man es tut.
♦ Ich werde dieses Them nicht als Wortschwall verarbeiten. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erscheint es mir wie eine längere Ausarbeitung, und entsprechend mehr Forschung scheint mir nötig. --Phil Bartle 10:16, 30 August 2009 (UTC)

Frühere Aufsätze

Diskussion über Nonformale Ausbildung

Die Seite über Nonformale Ausbildung wurde hier entworfen, ist aber mittlerweile auf ihre eigene Seite verschoben worden. Siehe: NFE Online Conference Du bist herzlich eingeladen, dich an der Planung dieser Diskussion zu beteiligen. --Philbartle 23:26, 16 February 2009 (UTC)

Nützliche Aufzeichnungen hinterlassen

Ein neues Trainigsdokument zur Aufrechterhaltung der Mobilisierungsintervention wurde hier entworfen. Es ist nun auf die CE (Community Empowerment)- Seite hochgeladen worden. Siehe: Leaving Usable Records. Danke an alle, die mitgewirkt haben.

Neue Sprachen

Griechische Notizen

Ελληνικά

User = χρήστης (Ja, Christina sagt das)

Der URL Code für Griechisch ist el

Das CE Farbschema für Griechisch ist hellblau

Community Empowerment in Greek

My Greek User Page

Übung für bulgarischen Hintergrund

Български

Български


Wir werden vielleicht eine bulgarische CE-Seite auf WikiEd entwickeln, und dieser Übungsbereich wird zu Experimenten mit Farben, Formatierungen und Schriften verwendet. --Phil Bartle 06:38, 7 August 2009 (UTC)


User =

Svetlio sagt потребител



Nützliches

Heute ist: 2017 December 18, Monday
Die Uhrzeit ist 10:40, Zulu (d. h. in Greenwich)

Häufige Kontakte

Unsere kleine Truppe und andere Freunde der Vereinigung zur Gemeindestärkung

Mitteilungen

Feedback2.png Bitte schreib deine Anmerkungen und Fragen auf die Diskussionsseite. Einfach den Diskussions-Tab oben auf der Seite anklicken. --Phil Bartle 00:07, 10 May 2009 (UTC)